“Käpt’n Sharky” kommt auf die Bühne

In Allgemein by Rainer

Jetzt geht’s mit “Käpt’n Sharky” endlich ans Theater: Basierend auf meine Hörspielen habe ich ein Musical geschrieben, das in diesem Jahr gleich in zwei Inszenierungen das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird:
Am 21. November 2015 erlebt das Stück seine Uraufführung in meiner Heimatstadt Hamburg am St. Pauli Theater.
Und gleich darauf, 26. November ist schon Premiere der Fassung der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig.
So kann’s von mir aus gern weitergehen 😉

Die 10. Folge der Hörspielreihe habe ich gerade fertiggestellt, und sie wird im Frühjahr 2016 erscheinen.
Der Inhalt ist natürlich noch streng geheim, aber so viel sei schon mal verraten: Es wird wieder verflixt lustig und verdammt spannend mit dem mutigen kleinen Piraten (gesprochen und gesungen von Axel Prahl), seinem besten Freund Michi (Lara Torp) und der schwerhörigen Schiffsratte (großartig verkörpert … äh … versprochen … äh … verhört … verhörspielt von Thomas Nicolai). Und es gibt natürlich neue Piratenlieder. Und köstliche Verhörer der Ratte (“Wer ist aus Watte?”). Und und und …
Wer bis zum nächsten Frühjahr nicht warten mag: Neun Folgen sind ja bereits auf dem Markt …