Das erste Video zu meinem neuen Soloalbum “Die Erinnerung von morgen”

Die Geige im Schnee (Text: Ingbert “Edddy” Edenhofer, Melvin Haack & Jens Wenzel / Musik: Rainer Bielfeldt)
Regie & Kamera: Marcell Brell

Impressionen von meinem ersten Berliner Wohnzimmerkonzert – Ihr hört Ausschnitte aus:
“Tot in Venedig” (Text: Edith Jeske)
“Gute Reise, mein Herz” (Text: Edith Jeske)
“Die Geige im Schnee” (Text: Melvin Haack, Ingbert Edenhofer & Jens Wenzel)
“Gib auf deine Seele acht” (Text: Edith Jeske)
“Sänger sein” (Text: Otto Senn)

Making of “Absolut!” – Tim Fischer & Rainer Bielfeldt
Hier ist unser absolut-ultimativer Hinter-Den-Kulissen-Film in fünf Teilen: Tim und ich (und unsere vielen wunderbaren Mitstreiter) bei den Studioaufnahmen für unser neues Album, das am 4. November 2016 erscheinen wird.

“Wir zwei sind ein Paar” (Text: Edith Jeske / Musik: Rainer Bielfeldt)
Im Frühjahr 2015 standen in Karlsruhe überall Klaviere auf der Straße rum.
Und drauf stand: “Spiel mich!”
Da dachten Tim und ich: “Machen wir das doch und singen schon mal warm für den Abendauftrit im Badischen Staatstheater …”

“Mein Herz, so weit”; Text von der unvergessenen Christiane Weber, Musik: Rainer Bielfeldt. Liveaufnahme aus dem Theater O-TonArt in Berlin, Januar 2013.
Mit Tom Keller am Sopransax.

“Intercity” (Text: Monty Arnold / Musik: Rainer Bielfeldt)
2003, live aus dem Schmidt Theater Hamburg
mit Robert Neumann (keys) Thomas Keller (sax) und Rudi Neuwirth (drums)

“Zwei Tränen auf der Reise” (Text: Erich Sellheim / Musik: Rainer Bielfeldt)
Live aus der Ufa-Fabrik Berlin, Ende 2013 – damals, als Haare noch richtige Haare waren 😉