Benni und ich

In Allgemein by Rainer

Benjamin Vinnen (1. Platz im Hauptwettbewerb Chanson) beim Preisträgerkonzert im Friedrichstadtpalast – und ich am Klavier, konzentriert und verdammt nervös … Aber ist ja alles gut gegangen 😉 Das Video lässt sich leider nicht mehr einbetten, aber Ihr findet es hier: Benjamin Vinnen mit „Die Einsamkeit“ und „Enerwe“  

„Käpt’n Sharky“-Musicalpremiere in Hamburg

In Allgemein by Rainer

Vergangenen Sonntagnachmittag saß ich um kurz vor fünf ziemlich nervös im Parkett Reihe 6 des Hamburger St. Pauli Theaters. Mein „Käpt’n Sharky“-Musical wurde uraufgeführt. Mir war kurz vor der Vorstellung dann doch ein bisschen mulmig zumute, wusste ich doch kaum, was auf mich zukommen würde – aber grundsätzlich mag ich das ja auch: etwas schreiben und komponieren und dann loslassen …